fbpx

Über Content Artist

Seit 2019 erstelle ich SEO-Artikel für Agenturen, Unternehmen und Startups: Von Blogposts über Kategorie- und Produktbeschreibungen bis hin zu Social Media Content und Buchcover ist alles dabei. Zusätzlich unterstütze ich bei der Erstellung von Webseiten mit WordPress und unterschiedlichen Pagebuildern wie Elementor, Divi und andere. 

Kurz – Vita

Im “ milden Osten “ 1968 geboren, wuchs ich behütet im wunderschönen Mecklenburg – Vorpommern auf. 

Ich habe nicht nur einen Beruf erlernt, sondern gleich mehrere. Daher gestaltete sich mein Berufsleben genauso vielseitig wie mein Wesen.

Neben dem Schreiben zählt das “ Learning by Doing “ zu meinen größten Passionen. Was manchem in meinem Lebenslauf als unstet erscheinen mag, ist für mich die Freude an neuen Aufgaben und Herausforderungen und somit Ausdruck meiner Kreativität und Vielfältigkeit.



Aus- und Weiterbildungen

1985 – Abschluss 10-klassige POS

1989 – Ausbildung Wirtschaftskauffrau

1993 – Qualifizierung Touristik Assistentin

2003 – Staatliche examinierte Physiotherapeutin

2004 – Lehrerin für Autogenes Training

2005 – Lehrerin für Tai Qi / Qi Gong

2006 – Fitness Trainerin

2017 – Qualifizierung zur Vertriebsassistentin


Berufserfahrung

Office Management

Fakturierung

Vertrieb

Physiotherapie Praxis und kaufmännische Leitung

Persönliche Assistenz

Immobilienmaklerin / Hausverwaltung

Leitung Fitness Studio

Freie Autorin

Über Content Artist – Spezialisierungen

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen im  texdesign und der suchmachienenoptimierung.

Ständige Weiterbildung zu den Themen Contenterstellung, Keywordrecherche, Zielgruppenanalyse, Onepage- und Offpage-SEO und anderen relevanten Text-, Content- und SEO-Themen.

Qualifizierung in Sachen Webdesign mit WordPress und verschiedenen Pagebuildern. 

Sicherer Umgang mit Analysetools wir Google Search Console, SE-Ranking oder Seobility. 

Nutzung von Content-Marketing Tool wie Surfer SEO, Nueronwriter und andere. 

Einsatz von KI zur Optimierung aller Prozesse und Vorgänge.